Der Start von START Hamburg

Moin!

Diese norddeutsche Begrüßung läutet diesen Blog Beitrag thematisch ideal ein. Dieser dreht sich um den offiziellen Launch von START Hamburg. Zu dem wurden auch Vertreter unserer Initiative eingeladen und so viel lässt sich schon vorwegnehmen, es war uns ein Fest!

06.10.2023

START Hamburg öffnete seine Türen mit einem war welcoming im siebten Stock, dem WeWork Coworking space direkt an der Europapassage. Eine treffendere Location hätte es nicht geben können, denn es wurde von Anfang an klar, START Hamburg möchte hoch hinaus. Am Empfang gab es Namensschilder, ein paar Meter weiter Snacks und die nächsten Schritte führten dann direkt an die Bar. Nach einigem Networking und vielen neuen Gesichtern, begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Nach einer Begrüßung durch Pascal Finn Krebs und Alexander Hamlescher, den beiden Gründern dieser Initiative, ging es direkt weiter mit einem Fachvortrag von Olli Krebs (External Senior Advisor @Keboola).

DIE VISION

Dabei wurde klar, dass START Hamburg sehr ähnliche Ziele verfolgt wie wir von Young Entrepreneurs Düsseldorf. Auch sie wollen die nächste Generation von Unternehmer:innen zu inspirieren und insbesondere zu verbinden. Hamburg erscheint hierbei der perfekte Standort, insbesondere das es hier im vergangenen Jahr einen alarmierenden Rückgang an Neugründungen gab. Ein Trend, dem nun entgegengewirkt werden soll. START Hamburg sieht sich somit als Teil von etwas Größerem und ist es als Teil einer riesigen, internationalen Franchise tatsächlich auch als Teil von START GLOBAL. Somit ist es ihnen dennoch möglich ihren ganz individuellen Weg zu gehen, mit einem beachtlichen Netzwerk im Rücken und vielen spannenden Ideen. Dementsprechend war auch Benjamin Beckh (Head of Network Management @START Global) zu Gast und lieferte zusammen mit Laura Oberbüscher (Head of Content @squarelovin) und Jannick Schulte (Co- Founder @alstrio) einigen interessanten Input zum Thema Diversität in Unternehmen und weitere spannende Annekdoten.

START X YED?

Es war uns somit eine Freude Teil dieses Events gewesen zu sein. Welches schließlich mit Networking und Afterparty langsam ausklang und einige schöne Erinnerungen und spannende Kontakte hinterlassen hat. Kontakte, die wir liebend gerne aufrecht erhalten und intensivieren möchten. Denn von anderen Initiativen zu lernen hilft auch uns immens weiter um besser zu werden und ein noch besseres Angebot für unsere Mitglieder und die Community bieten zu können. Dementsprechend sind wir gespannt was die Zukunft bringt und nutzen jede Gelegenheit um in Kontakt mit Gleichgesinnten zu treten. Denn schließlich verfolgen wir alle dieselbe Mission: To unite student Entrepreneurs!

Du willst mehr von YED?

Folge uns auf Social Media

Werde Mitglied bei YED

People illustrations by Storyset